Band 1: Fräulein Frieda und die Tote in der Badewanne

England 1849: Als ein Schicksalsschlag Frieda mittellos zurücklässt, bleibt sie zuversichtlich. Sie ist fest entschlossen, ihren Unterhalt durch ihrer eigenen Hände Arbeit zu verdienen und sich ein neues Leben in der Fremde aufzubauen. Eine Stellenanzeige als Gouvernante in den Mooren von Lancashire, weitab von der feinen Gesellschaft, kommt ihr da gerade recht.
Doch nicht nur ist die feine Gesellschaft näher, als Frieda dachte. Auch der exzentrische Hausherr, die nächtlichen Angewohnheiten des Hauslehrers und ein abwesender Lord stellen sie vor ein Rätsel nach dem anderen. Als die zänkische Gouvernante Miss Gartside tot in der Badewanne liegt, muss Frieda nicht nur ihre Unschuld beweisen. Sie muss sich auch die Frage stellen, ob es nicht aus gutem Grund keine weiteren Bewerberinnen gegeben hatte.
​​​​​​​

Band 2: Fräulein Frieda und der Fluch des Pharaos

England, Sommer 1849: Fräulein Friedas Bekanntschaft mit dem soeben heimgekehrten Lord Snipton beginnt im wahrsten Sinne des Wortes turbulent. Doch der Schrecken der ersten gemeinsamen Stunden ist schnell vergessen, als seine Lordschaft eine Ausstellung seiner ägyptischen Werke ankündigt. Zweifellos eine freudige Nachricht, denn seine Kunst ist von höchster Güte. Wenn da nicht der Sarkophag wäre, den Lord Snipton bei dieser Gelegenheit zu öffnen gedenkt, und auch seine plumpen Annäherungsversuche machen Fräulein Frieda das Leben schwer.
Als die Ausstellung in einer Katastrophe endet und rätselhafte Erkrankungen um sich greifen, scheint die Erklärung einfach. Aber ist es wirklich der uralte Fluch des Pharaos, der im beschaulichen Snipton County seine Opfer fordert?

Band 3: Fräulein Frieda und das Geheimnis der Seiltänzerin

England 1849: Ein Zirkus kommt nach Snipton County, und es ist nicht verwunderlich, dass Fräulein Frieda von den dort gezeigten Künsten angelockt wird. Dabei ist sie nicht die Einzige, denn auch der gutaussehende neue Landverwalter und die unnahbare schottische Haushälterin sind erstaunlich oft dort anzutreffen. Natürlich muss man in einer solchen Umgebung mit jeder Menge Drama rechnen, aber ein blutüberströmter Toter ist dann doch etwas zu dramatisch.
Aber nicht dramatisch genug, um die Pläne eines Heimzirkusses auf Snipefield Manor zu beenden. Doch Fräulein Frieda beschäftigt mehr als die Frage, ob die Seiltänzerin, die sie als Lehrerin verpflichtet hat, eine Mörderin sein könnte. Wenn der Zirkus weiterzieht, wird Silas dann mit ihm ziehen?
Back to Top